Akustikinsel für Büros

Kontrolle der Rückstrahlung und akustischer Komfort. 

PRÄSENTATION

Acústica Integral präsentiert die Paneele ACUSTIART 3D, die schalldämmende Eigenschaften mit dekorativen Aspekten verbindet. Mit der akustischen Konditionierung konnte der durch die Rückstrahlung entstehende Geräuschpegel in einem Geschäftsraum oder Callcenter beträchtlich reduziert werden. In diesem Projekt wurden farblich passende Paneele eingesetzt, diese sind aber ohne zusätzliche Kosten in einer ganzen Palette an Standardfarben erhältlich. Wegen der einfachen Montage, bei der die existierende Decke genutzt wurde und lediglich einige Platten ausgetauscht wurden, um die gewünschte Akustik zu erzielen, erfolgte der Einbau ohne den Alltagsbetrieb zu stören. Damit erhielten wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Akustische Anpassungen für Callcenter erfordern verschiedene Arbeiten, um Störgeräusche durch Kollegen soweit wie möglich zu reduzieren und einen adäquaten Hintergrundgeräuschpegel zu erzielen. Es muss gewährleistet sein, dass der Gesprächspartner dem Telefongespräch ohne störende Hintergrundgeräusche folgen kann. Außerdem müssen die Mitarbeiter – mehrere gleichzeitige Lärmquellen – arbeiten können, ohne sich gegenseitig zu stören. Um das zu erreichen, können die Decken mit schallabsorbierenden Paneelen ACUSTIART 3D gedämmt und der Schallschutz durch schallisolierende Wandschirme MA50 ergänzt werden.

Auch eine ergänzende Installation von schallisolierenden Paneelen des Typs Acustiart bei bereits existierenden Decken wäre denkbar; dabei bliebe die bestehende Deckenkonstruktion erhalten. Zusätzlich zu diesen schallisolierenden Elementen kann man isolierende Deko-Elemente des Typs Acustideco an den Wänden anbringen und damit gegebenenfalls zusätzliche Flächen dämmen; damit lässt sich die Rückstrahlungszeit im Raum verändern, Hintergrundgeräusche werden weiter reduziert

TECHNISCHES DATENBLATT
Projekt:
Geschäftsräume und Callcenter
Ref.: O05BC1400124
Bereich: Bauwesen 

Installierung des Produktes:

  • ·ACUSTIART 3D, stark schallisolierend
  • ·Deckenmontage auf existierende Deckenkonstruktion